Julian Prange - Inhaber und Liebscher & Bracht Schmerztherapeut in Plettenberg

Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen nachhaltig zu helfen und sie auf den Weg der Schmerzfreiheit zu bringen. Es macht mir unwahrscheinliche Freude, mit meinen Patienten zu arbeiten und ihnen durch die Liebscher & Bracht-Therapie zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. 

Das sagen unsere Patienten:

google-1024x346

Hallo, mein Name ist Julian Prange!

Zu Liebscher & Bracht bin ich aufgrund meiner eigenen körperlichen Beschwerden gekommen. Es ist für mich ein so großes Geschenk gewesen, mich von meinen Schmerzen zu befreien. Diese wunderbare Erfahrung möchte ich mit meinen Patienten teilen und ihnen zeigen, was sie tun können, um beschwerdefreier zu werden und auch zu bleiben.

Durch Liebscher & Bracht kann ich wieder Sport treiben

In meiner Jugend habe ich an beiden Knien jeweils einen Kreuzbandriss erlitten und danach anhaltende Beschwerden davongetragen. Zusätzlich habe ich Arthrose in der Hüfte, die bereits operativ behandelt worden ist. Meine Einschränkungen sind zwischenzeitlich so schlimm gewesen, dass es mir nicht mehr möglich gewesen ist, Sport zu treiben. Dies ist ausschlaggebend für mich gewesen, mich nach alternativen Behandlungsmethoden umzuschauen. Als ich dann Liebscher & Bracht kennengelernt und die Ausbildung absolviert habe, ist für mich klar gewesen, dass ich fündig geworden bin. Seit ich mich selbst nach dieser Art der Schmerztherapie behandle, kann ich mich wieder uneingeschränkt sportlich betätigen. Joggen gehen, Tennis spielen, alles, worauf ich Lust habe, ist mir wieder möglich. Da mir Liebscher & Bracht so gut geholfen hat, ist es nur selbstverständlich gewesen, diese Therapie in meiner Praxis anzubieten.

Mit den Dehnübungen nach Liebscher & Bracht schmerzfreier werden

Es kommt sehr häufig vor, dass Patienten zu mir in die Praxis kommen, die schon vieles versucht haben, um ihre Schmerzen in den Griff zu bekommen. Es ist jedes Mal ein tolles Gefühl, wenn ihre Suche ein Ende hat. Aber entscheidend für die anhaltende Schmerzreduzierung ist die aktive Mitarbeit der Patienten. Ich zeige ihnen Dehnübungen, die im Bestfall täglich zu Hause durchgeführt werden. Die Bereitschaft zur Mitarbeit ist aber eigentlich immer vorhanden, denn der Lohn, nämlich ein schmerzfreieres Leben, ist einfach zu wunderbar. Die schnellen und nachhaltigen Fortschritte geben mir eine große Arbeitszufriedenheit und machen mich auch ein wenig stolz. Die Erfolge meiner Klienten sind auch meine Erfolge und die Freude ist auf beiden Seiten groß.

Ich möchte für meine Patienten immer up to date sein

Immer auf dem neuesten Stand in Sachen Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht zu sein, ist mir sehr wichtig. Somit ist es selbstverständlich, mich stetig weiterzubilden, Fachliteratur zu lesen und Workshops zu besuchen. So kann ich meinen Klienten immer die bestmögliche Behandlung bieten.
Überzeuge dich sehr gerne selbst und mache einen Termin. Der Weg ist das Ziel und diesen gehe ich gerne mit dir zusammen!

Ausbildungen

2020 : Zertifizierung nach Liebscher & Bracht

seit 2019 : Heilpraktiker

2017 – 2019 : Berufsbegleitende Präsenzausbildung zum Heilpraktiker

seit 2013 : Family Office Prange

2012 : Trainee bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft „Ernst & Young“

2009 – 2012 : Haupt Pharma AG (Controlling, Vorstandsassistenz)

2009 : Abschluss BWL Studium als Diplom-Kaufmann

2020 :

Zertifizierung nach Liebscher & Bracht

seit 2019 :

Heilpraktiker

2017-2019 :

Berufsbegleitende Präsenzausbildung zum Heilpraktiker

seit 2013 :

Family Office Prange

2012 :

Trainee bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft „Ernst & Young“

2009-2012 :

Haupt Pharma AG (Controlling, Vorstandsassistenz)

2009 :

Abschluss BWL Studium als Diplom-Kaufmann

Mehr über diese Themen erfahren